Alle News @ Online News 24/7 DE  AGB von Online News 24/7 DE  Impressum von Online News 24/7 DE  News @ Freie-PM.de veröffentlichen

 Online-News-247.de - Interessante News aus der Online-Welt!

Seiten-Recherche:  
 Online-News-247.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden Heute bereits 6 neue Artikel !  
Besonders interessante
News, Infos & Tipps @
Online-News-247.de:
Foto: 10 - 15 englischsprachige Fachbücher für etwa 400 EUR zum CCSME Gründerzentrum in Kabali / Ruanda
Foto: .
Udo Lindenberg Tickets für die Tour 2012!
Foto: Hochzeit-Heirat.Info Screenshot.
Foto: usa-news-247.de screenshot.
Online News 24/7 ! Who's Online
Zur Zeit sind 84 Gäste und 0 Autor(en) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Ihre PresseMitteilung u.a. schreiben!

Online News 24/7 ! Online - Werbung

Online News 24/7 ! News Rubriken
News zum Thema News Rubriken  Auto & Verkehr
News zum Thema News Rubriken  Bildung & Wissenschaft
News zum Thema News Rubriken  Computer & Software
News zum Thema News Rubriken  Einkauf & Shopping
News zum Thema News Rubriken  Energie & Umwelt
News zum Thema News Rubriken  Ernährung & Gesundheit
News zum Thema News Rubriken  Freizeit & Hobby
News zum Thema News Rubriken  Heim, Garten & Wohnen
News zum Thema News Rubriken  Immobilien & Wirtschaft
News zum Thema News Rubriken  Internet & Medien
News zum Thema News Rubriken  Kunst & Kultur
News zum Thema News Rubriken  Liebe & Erotik
News zum Thema News Rubriken  Marktforschung & Werbung
News zum Thema News Rubriken  Mode & Livestyle
News zum Thema News Rubriken  Politik & Gesellschaft
News zum Thema News Rubriken  Produkt-Neuheiten
News zum Thema News Rubriken  Recht & Gesetz
News zum Thema News Rubriken  Reisen & Touristik
News zum Thema News Rubriken  Sport & Wettbewerb
News zum Thema News Rubriken  Technik & Technologie

Online News 24/7 ! Haupt - Menü
Online News 24/7 - Services
· Online News 24/7 - News
· Online News 24/7 - Suche

Redaktionelles
· Alle Online News 24/7 News
· Online News 24/7 Rubriken
· Top 5 bei Online News 24/7

Mein Account
· Log-In @ Online News 24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Online News 24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Online News 24/7 News senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Online News 24/7 Mitglieder
· Online News 24/7 Gästebuch

Information
· Online News 24/7 FAQ/ Hilfe
· Online News 24/7 Impressum
· Online News 24/7 AGB
· Online News 24/7 Statistiken

Online News 24/7 ! Seiten - Infos
Online News 24/7 - Mitglieder!  Mitglieder:415
Online News 24/7 -  News!  News:123.280
Online News 24/7 -  Kalender!  Events:0
Online News 24/7 -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Online News 24/7 ! O-N-24/7 Shopping Tipps
zooplus h-i-p STRATO F-PM

Online News 24/7 ! O-N-24/7 Ticket Tipps
Tickets, Karten & Eintrittskarten @ FanFusion.de Ti-247 Expedia.de ru123

Online News 24/7 - Aktuelle News & Infos

»OFW«-Status: Wenn Wohnungslose keine Wohnung mehr bekommen

Geschrieben von Freie-PresseMitteilungen, veröffentlicht am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von Online-News-247.de

News zum Thema Politik & Gesellschaft
 | Freie-Pressemitteilungen.de
Es war die wichtigste Etappe seiner Reise, das Treffen mit der Mutter, am 23.12., ein Tag vor Weihnachten fand es statt. Auf dem Bahnsteig des Bahnhofs in Gießen traf der Obdachlose Max Bryan seine Mutter und erlebte eine Überraschung, als die Mutter ihm mitteilte, dass er Weihnachten nicht bei ihr verbringen könne.

(ddp tp) „Es ist schon erstaunlich, wie weit Vision und Realität manchmal auseinander gehen, wie groß der Graben zwischen diesen beiden Dingen ist“, eröffnet der Obdachlose Max Bryan seinen Bericht zu den Ereignissen des 23. und 24.12., der seit gestern online steht.

http://www.facebook.com/notes/max-bryan/14-etappe-gie%C3%9Fen-mom-weihnachten/326937690657486

Ein durch und durch ergreifender Bericht und wer gelaubt hat, dass mit dem Treffen der Mutter die Geschichte endet, liegt falsch. Es wäre wohl auch zu schön gewesen, ein Happy End, wie jeder es sich wünscht, nur sieht die Realität oft eben auch anders aus und die ist manchmal auch brutal. Während die Mutter nicht viel Zeit für den obdachlosen Sohn hat, sie müsse noch Weihnachtsgeschenke für ihre Enkelkinder kaufen, schläft der Obdachlose zu den Feiertagen auf den kalten Stufen eines Autohauses, am Rande der Stadt, der einzige Ort, wo er jetzt noch bleiben könne, sagt der von Pathophobie geplagte Wohnungslose.

Gießen ist der Ort, wo vor 22 Jahren „alles begann“, heißt es in einer Vorankündigung bei maxbryan.com.

http://www.maxbryan.com

Damals war die Mutter auf der Flucht und zwei Kinder blieben zurück. Einzelheiten dazu sind nicht bekannt, nur dass Max in einem Heim lebte, eben in dieser Stadt, in Gießen und später auch in Cleeberg und Bad Nauheim. Dort machte er Anfang der 90er seine Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann und besuchte die Mutter regelmäßig an den Wochenenden. Für beide war die Welt damals noch in Ordnung. Erst Jahre später, als der Sohn anfängt zu schreiben und sich äußerlich mehr und mehr verändert, geraten beide immer häufiger aneinander, was im Verlust der Wohnung gipfelte.

Am 1. März 2010, dem Tag, als Max Bryan die Wohnung verlor, will Max seine Mutter angerufen haben, ob er nicht zu ihr kommen dürfe, nur für ein paar Tage, bis er eine neue Wohnung gefunden habe. Die Mutter lehnte ab, erst müsse er sich verändern, den Bart abschneiden und ordentlich und sauber zu ihr kommen, erst dann öffne sie ihre Tür für ihn.

20 Monate später, der Sohn ist inzwischen obdachlos, ist krank und schläft auf der Straße, wiederholt sich die Vergangenheit, denn auch jetzt, nach all diesen Vorfällen, will die Mutter die Tür für ihn nicht öffnen.

„Vielleicht war ich zu voreilig, als ich sagte, dass Mom mich wieder haben will“, schreibt Max Bryan in sein Tagebuch bei Facebook.com. Demnach sei dieses „wieder haben“ an Bedingungen geknüpft. So müsse er seinen Bart abschneiden, erst dann könne er zu ihr kommen und genau das ist die Krux, denn der Wissenschaftsautor will sich äußerlich erst dann verändern, wenn er die Vergangenheit bewältigt hat und sein zwanghaftes Schreiben gehört dazu. Dieser Bart seit so etwas wie ein „Zieltagsobjekt“, ein Instrumentarium, um die Dinge los zu lassen, die ihn geiseln.

Das Treffen mit der Mutter in Gießen sollte ein erster Schritt in diese Richtung werden. Gemeinsam wollte er mit ihr das Heim besuchen, in dem der damals noch minderjährige Max Bryan lebte und Max hoffte auf entscheidende Impulse zur Aussöhnung auch von seiner Mutter. Die aber hatte nur wenig Lust auf die Suche nach dem Heim zu gehen, in dem Max damals lebte und beschwert sich, dass der Obdachlose nichts vorbereitet hatte.

Schon unfassbar, da fährt der arme Kerl 1000 km zu seiner Mutter, um sich mit ihr auszusöhnen und dann das. Sie hat gar keine Lust „durch Gießen zu latschen“, wie es in dem Bericht heißt und Max ist enttäuscht, bleibt zurück, während die Mutter wieder Richtung Frankfurt fährt, irgendwo dort und im Großraum der Main-Metropole soll sie ihr zu Hause haben, wo genau ist nicht bekannt.

Der Bericht ist sehr umfassend und beschreibt nicht nur das Treffen mit der Mutter. Die Schilderung der Ereignisse danach, wie Max zu Weihnachten wieder ins Heim muss und die Erinnerung an die Zeit vor 22 Jahren wieder auflebt, geht unter die Haut und belegt einmal mehr sein schreiberisches Talent.

Bryan spricht von Menschen, die sonst niemanden mehr haben, die Weihnachten allein wären, wenn es die Sozialstationen nicht gäbe. In dem Fall der CVJM Gießen, der mit einfachsten Mitteln zu Heilig Abend ein Weihnachtsfest für Obdachlose und Bedürftige organisierte und Bryan ging hin, lernte sogar jemanden kennen. Ein junges Mädel (Mitte 20) freundet sich mit dem bärtigen Bryan an und findet seinen Bart nicht wirklich abstoßend: „Der ist doch ganz hübsch“, soll sie zum Obdachlosen gesagt haben, der auf die Bemerkung hin rot anlief.

Es bleibt ihm zu wünschen, dass auch er mal jemanden findet, der ihn so akzeptiert, wie er ist und wie er lebt.

„Schau her, ich bin hier und ich nehme Deine Hand und ich sehe nur Dich und sonst nichts um Dich herum!“.

Diesen wunderbaren Satz schrieb Max Bryan nachdem er in Dortmund, während der 9. Etappe seiner Radreise einen beinlosen Rollstuhlfahrer traf. Eine Passantin sprach den jungen Unfallgeschädigten an, ob sie ihm helfen könne und sie sah über all die Widrigkeiten hinweg und sah nur noch den Menschen selbst.

So etwas wünsche sich der Obdachlose Max Bryan auch und insbesondere von den Vermietern, die ihn zuletzt auch wegen seiner Wohnsitzlosigkeit ablehnten. Max Bryan wird nun weiter nach einer Wohnung suchen. In Frankfurt, Friedberg und Bad Nauheim will er sich in den kommenden Tagen mehrere Wohnungen anschauen und hofft auf den entscheidenden Glücksfall, der ihn aus der Obdachlosigkeit befreit.

Beverly Hoffmann für ddp themenportal

Max Bryan, obdachlos, Gießen, Treffen, Mutter, Familie, Ablehnung, Weihnachten, Einsamkeit, CVJM; Soziales

http://www.themenportal.de/vermischtes/max-bryan-tragischer-hoehepunkt-einer-reise-99256
Veröffentlicht von >> projektoffice << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Online-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Online-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"»OFW«-Status: Wenn Wohnungslose keine Wohnung mehr bekommen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Ähnliche News bei Online News 24/7:

 »OFW«-Status: Wenn Wohnungslose keine Wohnung mehr bekommen (Freie-PresseMitteilungen, 09.02.2016 17:31:46)
Es war die wichtigste Etappe seiner Reise, das Treffen mit der Mutter, am 23.12., ein Tag vor Weihnachten fand es statt. Auf dem Bahnsteig des Bahnhofs in Gießen traf der Obdachlose Max Bryan seine Mutter und erlebte eine Überraschung, als die Mutter ihm mitteilte, dass er Weihnachten nicht bei ihr verbringen könne.

(ddp tp) „Es ist schon erstaunlich, wie weit Vision und Realität manchmal auseinander gehen, wie groß der Graben zwischen diesen beiden Dingen ist“, eröffnet der Obdachlose Max Bryan seinen Bericht zu den Ereignissen des 23. und 24.12., der seit gestern online steht.

http://www.facebook.com/notes/max-bryan/14-etappe-gie%C3%9Fen-mom-weihnachten/326937690657486

Ein durch und durch ergreifender Bericht und wer gelaubt hat, dass mit dem Treffen der Mutter die G ...

 PAMERA vermietet in Frankfurt und Neu-Isenburg 2.000 m2 (Freie-PresseMitteilungen, 09.02.2016 17:31:46)
Frankfurt, 1. Februar 2012 - Die PAMERA Asset Management GmbH (http://www.pamera.de) hat in Frankfurt und Neu-Isenburg mehrere Mietverträge abgeschlossen.

So konnte PAMERA im »HMB Bürocenter Frankfurt« (Mannheimer Str. 107-109) für den Eigentümer Bank Austria Real Invest weitere rund 750 m2 an die DB Services Südwest GmbH, eine 100%ige Tochter der Deutsche Bahn AG, vermieten. DB Services Südwest hatte bereits 2010 eine Fläche im »HMB Bürocenter Frankfurt« mit 120 Mitarbeitern bezogen und belegt in dem Gebäude nun insgesamt über 2.300 m2. Das ca. 7.800 m2 große Gebäude in Bahnhofsnähe ist nun zu ca. 50% vermietet. Aengevelt Immobilien war vermittelnd tätig.

Im durch den Umzug der EZB aufstrebenden Stadtteil Ostend konnte PAMERA in den von ihr betreuten Objekten »Artemis« und ...

 Haftbefehl wegen Schulden? Das muss doch nicht sein! (Rademacher, 09.02.2016 17:31:46)
In der Bild am Sonntag stand jüngst auf der Titelseite ganz groß: »Eva Herman - Haftbefehl wegen Schulden gegen ihren Mann« Auf der Seite 10 im Inneren der Sonntagszeitung stand dann weiter »Offenbarungseid, sonst Beugehaft«. Eva Hermanns Ehemann zappelt in der Schuldenfalle. Vielleicht hätte ihn die rechtzeitige Lektüre eines neuen Schuldner-Ratgebers vor dem Haftbefehl retten können: „Mittel gegen Titel” zeigt, wie man selbst in solche einer Situation den Kopf aus der Schlinge ziehen kann.
Selm. – Offenbarungseid ist die mittlerweile überholte Bezeichnung für die Eidesstattliche Versicherung (EV) des Schuldners. Bei der Abgabe der EV muss der Schuldner seine Vermögensverhältnisse offenlegen. Grund: Der Gläubiger soll wissen, von welchen aktuellen Vermögensverhältnissen er bei sein ...

 Geheim gehaltene Geschichte(n) Deutschlands: (Freie-PresseMitteilungen, 09.02.2016 17:31:46)
Teil 1: Karl der Große ... Lumpenhund!

Gestalten von Rang und Namen kennt die deutsche Geschichte zur Genüge. Für kaum einen anderen aber wienern die Deutschen so bereitwillig das Podest der Unantastbarkeit wie für diesen einen. Sein Name: Karl der Große.

Noch Ende der 60er-Jahre stand z. B. für den Stuttgarter Wissen-Verlag in einem Jugendzeitschriftenbeitrag das positive Urteil so unverrückbar wie der Eiffelturm: »Den Beinamen ?der Große? haben nicht allzu viele Herrscher erhalten, und ob ihn ein jeder zu Recht erhalten hat, ist nicht ganz sicher. Zu Recht erhalten hat ihn aber gewiss der fränkische König und römische Kaiser Karl.« Um ein paar Zeilen später den Beweihräucherungs-Kessel unter Volldampf zu setzen: »Im Abendland muss man bis auf Alexander den Großen zurückgeh ...

Werbung bei Online News 24/7:

TopTarif Banner medium rectangle2

»OFW«-Status: Wenn Wohnungslose keine Wohnung mehr bekommen @ Online-News-247.de

 
Online News 24/7 ! Online Werbung

Online News 24/7 ! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News zum Thema Politik & Gesellschaft
· Nachrichten von Online-News-247


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News zum Thema Politik & Gesellschaft:
USA News & USA Infos & USA Tipps @ USA-News-247.de!


Online News 24/7 ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Online News 24/7 ! Online Tipps

Online News 24/7 ! Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Online-News-247.de: Online PresseMitteilungen & Online News & Infos / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

»OFW«-Status: Wenn Wohnungslose keine Wohnung mehr bekommen @ Online-News-247.de