Alle News @ Online News 24/7 DE  AGB von Online News 24/7 DE  Impressum von Online News 24/7 DE  News @ Freie-PM.de veröffentlichen

 Online-News-247.de - Interessante News aus der Online-Welt!

Seiten-Recherche:  
 Online-News-247.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden Heute bereits 34 neue Artikel !  
Besonders interessante
News, Infos & Tipps @
Online-News-247.de:
Foto: 10 - 15 englischsprachige Fachbücher für etwa 400 EUR zum CCSME Gründerzentrum in Kabali / Ruanda
Foto: .
Udo Lindenberg Tickets für die Tour 2012!
Foto: Hochzeit-Heirat.Info Screenshot.
Foto: usa-news-247.de screenshot.
Online News 24/7 ! White Hat Jedi vs. Black Hat Sith
http://white-hat-jedi.complex-berlin.de
http://black-hat-sith.complex-berlin.de

Online News 24/7 ! White Hat Jedi Challenge 2018
Zur White Hat Jedi Challenge

Online News 24/7 ! Who's Online
Zur Zeit sind 122 Gäste und 0 Autor(en) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Ihre PresseMitteilung u.a. schreiben!

Online News 24/7 ! Online - Werbung

Online News 24/7 ! News Rubriken
News zum Thema News Rubriken  Auto & Verkehr
News zum Thema News Rubriken  Bildung & Wissenschaft
News zum Thema News Rubriken  Computer & Software
News zum Thema News Rubriken  Einkauf & Shopping
News zum Thema News Rubriken  Energie & Umwelt
News zum Thema News Rubriken  Ernährung & Gesundheit
News zum Thema News Rubriken  Freizeit & Hobby
News zum Thema News Rubriken  Heim, Garten & Wohnen
News zum Thema News Rubriken  Immobilien & Wirtschaft
News zum Thema News Rubriken  Internet & Medien
News zum Thema News Rubriken  Kunst & Kultur
News zum Thema News Rubriken  Liebe & Erotik
News zum Thema News Rubriken  Marktforschung & Werbung
News zum Thema News Rubriken  Mode & Livestyle
News zum Thema News Rubriken  Politik & Gesellschaft
News zum Thema News Rubriken  Produkt-Neuheiten
News zum Thema News Rubriken  Recht & Gesetz
News zum Thema News Rubriken  Reisen & Touristik
News zum Thema News Rubriken  Sport & Wettbewerb
News zum Thema News Rubriken  Technik & Technologie

Online News 24/7 ! Haupt - Menü
Online News 24/7 - Services
· Online News 24/7 - News
· Online News 24/7 - Suche

Redaktionelles
· Alle Online News 24/7 News
· Online News 24/7 Rubriken
· Top 5 bei Online News 24/7

Mein Account
· Log-In @ Online News 24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Online News 24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Online News 24/7 News senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Online News 24/7 Mitglieder
· Online News 24/7 Gästebuch

Information
· Online News 24/7 FAQ/ Hilfe
· Online News 24/7 Impressum
· Online News 24/7 AGB & Datenschutz
· Online News 24/7 Statistiken

Online News 24/7 ! Seiten - Infos
Online News 24/7 - Mitglieder!  Mitglieder:430
Online News 24/7 -  News!  News:123.280
Online News 24/7 -  Kalender!  Events:0
Online News 24/7 -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Online News 24/7 ! Online - Werbung
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Online News 24/7 - Aktuelle News & Infos

Nach der STIKO-Empfehlung: Urologen unterstützen Implementierung der HPV-Impfung für Jungen

Geschrieben von connektar, veröffentlicht am Mittwoch, dem 13. Juni 2018 von Online-News-247.de

News zum Thema Ernährung & Gesundheit
Deutschlands Urologen haben lange darauf gewartet: Nun hat die Ständige Impfkommission (STIKO) des Robert Koch-Instituts (RKI) am 5. Juni ihre Empfehlung zur HPV-Impfung für Jungen beschlossen.

Danach empfiehlt die STIKO die Impfung gegen humane Papillomviren (HPV) für alle Jungen im Alter von 9 bis 14 Jahren. Zu einer Nachholimpfung wird bis zum Alter von 17 Jahren geraten. Die Deutsche Gesellschaft für Urologie e.V. (DGU) und der Berufsverband der Deutschen Urologen e.V. begrüßen diese Entscheidung uneingeschränkt und sichern der STIKO ihre volle Kooperation und Unterstützung bei der anstehenden Implementierungsphase der HPV-Jungenimpfung zu. Mit medizinischen Fortbildungen zu HPV-bedingten Erkrankungen, Impfkursen und der Einrichtung von Jungensprechstunden in urologischen Praxen und Kliniken haben DGU und Berufsverband in der Vergangenheit bereits entsprechende Versorgungsstrukturen eingeführt. "Schon im Herbst 2018 werden die Verbände mit einer Urologischen Themenwoche zur HPV-Impfung für Jungen in Zusammenarbeit mit der STIKO die breite Öffentlichkeit für das Thema sensibilisieren", sagt DGU-Pressesprecher Prof. Dr. Christian Wülfing.

Aus Sicht von DGU und Berufsverband war die jetzige Impfempfehlung für Jungen überfällig, um eine effektive impfmedizinische Präventionsstrategie gegen HPV-assoziierte Erkrankungen für beide Geschlechter zu etablieren. In Deutschland werden 1,6 Prozent aller Krebserkrankungen in Verbindung mit sogenannten Hochrisiko-HPV-Typen gebracht. Laut RKI entspricht dies 7.600 Krebspatientinnen und -patienten. "Angesichts unzureichender HPV-Impfquoten der Mädchen in Deutschland mit einer Durchimpfungsrate von 31 Prozent bei den 15-jährigen Mädchen und folglich einer unzureichenden Herdenschutzwirkung war zehn Jahre nach der STIKO-Empfehlung für eine alleinige Mädchenimpfung eine Überprüfung der wissenschaftlichen Literaturlage dringend notwendig", sagt Prof. Dr. Peter Schneede, HPV-Experte der DGU. Danach ist es wissenschaftlich erwiesen, dass sich durch die HPV-Impfung von Kindern und Jugendlichen, optimalerweise vor Aufnahme der sexuellen Aktivitäten, nicht nur Gebärmutterhalskarzinome, sondern auch andere HPV-assoziierte Karzinome von Frauen und Männern effektiv verhindern lassen. "Zudem schützt die Impfung beide Geschlechter vor den wesentlich häufigeren Anogenitalwarzen. Diese sind zwar gutartig, aber hoch ansteckend, häufig wiederkehrend und für die Betroffenen äußerst unangenehm", so der HPV-Experte des Berufsverbandes, Dr. Wolfgang Bühmann.

Die nun erweiterte STIKO-Empfehlung auf eine geschlechtsneutrale HPV-Impfung von Kindern und Jugendlichen deckt sich mit der Auffassung der DGU, die bereits seit 2013 in der S3-Leitlinie zur Impfprävention HPV-assoziierter Neoplasien (AWMF-Register Nr. 082/002, Stand 12/2013) von der Fachgesellschaft offiziell mit vertreten wurde. Eine öffentliche Empfehlung für die Jungenimpfung hatten die Fachgesellschaft und der Berufsverband der Deutschen Urologen 2016 abgegeben.

Mit Veröffentlichung im Epidemiologischen Bulletin 34/2018 Ende August wird die neue STIKO-Empfehlung offiziell. Danach hat der Gemeinsame Bundesausschuss (GBA) drei Monate Zeit, die Aufnahme in die Schutzimpfungsrichtlinie zu prüfen, welche die Kostenübernahme von Impfungen durch die Gesetzliche Krankenversicherung regelt. Diese wird erwartet, da der G-BA üblicherweise den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission folgt. "Wir sind vorbereitet", sagt Dr. Axel Schroeder, Präsident des Berufsverbands der Deutschen Urologen. "Mit unseren Jungensprechstunden beim Urologen haben wir die notwendigen Versorgungsstrukturen geschaffen und können dazu beitragen, die männlichen Adoleszenten zu erreichen, sie aufzuklären und zu impfen und das nicht zuletzt mit Blick auf die Nachholimpfungen bis 17 Jahre." Mit zielgruppengerechter Online-Information auf www.jungensprechstunde.de und auf ihrer Homepage www.urologenportal.de sowie der bundesweit angelegten Urologischen Themenwoche zur HPV-Impfung werden Deutschlands Urologen die Implementierung der HPV-Impfung für Jungen nun weiter intensiv fördern.

Pressestelle
Bettina-Cathrin Wahlers
Sabine Martina Glimm
Tel.: 040 - 79140560
Mobil: 0170 - 4827287


Über:

Pressestelle DGU/ BvDU
Frau Bettina Wahlers
Wettloop 36c
21149 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040 79140560
web ..: http://www.urologenportal.de
email : pressestelle@urologenportal.de


Pressekontakt:

Bettina-Cathrin Wahlers
Frau Bettina Wahlers
Wettloop 36c
21149 Hamburg

fon ..: 040 79140560


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Online-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (connektar) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Online-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Nach der STIKO-Empfehlung: Urologen unterstützen Implementierung der HPV-Impfung für Jungen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Videos bei Online-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Luxemburg will Ungarn aus der EU werfen

Luxemburg will Ungarn aus der EU werfen
Luxemburg-Leaks: "Junckers Glaubwürdigkeit ist besc ...

Luxemburg-Leaks:
Das Fürstentum Liechtenstein - zwischen der Schweiz ...

Das Fürstentum Liechtenstein - zwischen der Schweiz ...

Alle Youtube Video-Links bei Online-News-247.de: Online-News-247.de Video Verzeichnis

Diese DPN-Videos bei Online-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Autobahn A9 bei Vockerode (Sachsen-Anhalt) / 28.01.20 ...

Asiatische Elefanten im Tierpark Berlin - 09.09.2019 ...

Future Medicine 2017 Berlin - Teil 03 - Joel Dudley P ...


Alle DPN-Video-Links bei Online-News-247.de: Online-News-247.de DPN-Video-Verzeichnis

Diese News bei Online-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Schönes neues Geld - Warum uns eine totalitäre Weltwährung droht (PR-Gateway, 21.08.2018 14:00:32)
Die Bequemlichkeit der bargeldlosen Welt hat ihren Preis. Wer ihn kassiert und wer ihn bezahlt, erklärt Norbert Häring in seinem hochspannenden Buch.

Die Zukunft des Bezahlens ist in der Gegenwart angekommen. In Seattle empfängt das erste Amazon-Go-Ladengeschäft die Allgemeinheit. Dort muss man nicht einmal mehr eine Karte zücken, denn der Verkäufer und derjenige, der das Geld verwaltet, sind eins. Nötig ist nur die kostenlose App und schon heißt es: Pay-as-you-go. Bequemer geht es ka ...

 FinaSoft begleitet Wechsel des Portfoliomanagemensystems der Frankfurter Bankgesellschaft (Deutschland) AG (connektar, 21.08.2018 13:39:39)

FinaSofts neuester Kunde ist die führende Privatbank im Sparkassenverbund

Seit Januar 2018 unterstützt die FinaSoft GmbH beim Wechsel des Portfoliomanagementsystems der Frankfurter Bankgesellschaft (Deutschland) AG, die ebenso wie die in Zürich beheimatete Muttergesellschaft Frankfurter Bankgesellschaft (Schweiz) AG eine stetig zunehmende Anzahl vermögender Kunden der deutschen Sparkassen im Wealth Management betreut.
FinaSoft übernimmt die fachliche B ...

 Studie von YouGov: Insbesondere junge Arbeitnehmer schieben BU auf die lange Bank (nuernbergerversicherung, 21.08.2018 12:24:40)
Über ein Drittel der Deutschen hält die Absicherung der eigenen Arbeitskraft gegen die Gefahr einer Berufsunfähigkeit für „sehr wichtig“. Doch nur knapp jeder Sechste deckt dieses Risiko laut einer YouGov-Studie auch mit einer Versicherung ab.

Die Deutschen haben die Notwendigkeit einer Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) erkannt: Laut der kürzlich veröffentlichten Studie „Strategiefeld Berufsunfähigkeitsversicherung 2018“ der internationalen Data and Analytics Group YouGov erach ...

 *Neu* - Wachstum richtig finanzieren - Fallen vermeiden (connektar, 21.08.2018 12:03:51)

Welche Gestaltungsmöglichkeiten gibt es bei der Geschäftsführer-Bürgschaft ?

Unser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Kredeitgespräch, Kreditentscheidung und günstige Kreditzinsen.

> In 4 Schritten zur optimalen Unternehmensfinanzierung
> Insider-Tipps für die richtige Unternehmensfinanzierung in der Praxis
> Wie bewertet die Bank die Sicherheiten Ihres Unternehmens ?
> Welche Gestaltungsmöglichkeiten gibt es bei der
 
Passende Campingplätze mit Campinggate finden (LisanneSeller, 21.08.2018 11:34:00)
Camping in Deutschland und Europa wieder im Trend

Das Camping als Nischenurlaub hat in Deutschland wieder zugenommen. Viele begeisterte Camperinnen und Camper zieht es dabei in die unterschiedlichsten Gegenden Deutschlands bzw. Europas. Sie genießen das Abenteuer, die Flexibilität und Unabhängigkeit, die ein Campingurlaub verspricht. Für anspruchsvolle Campingurlauber gibt es immer mehr Einrichtungen die beinahe einem zweiten Zuhause ähneln, aber auch für Naturliebhaber und Camper ...

 NET18 - seecon Netzwerktreffen Digitalisierung (PR-Gateway, 21.08.2018 11:31:26)
Fortsetzung des Branchentreffs mit vielen Impulsen zu Themen wie digitaler Infrastruktur, BIM und Smart-City-Lösungen

Wenn in einer alten Spinnerei, die überwiegend von Künstlern als Kreativraum genutzt wird, ein mittelständisches Ingenieurbüro alle Alltagsthemen mal einen Tag ruhen lässt und sich ausschließlich dem Zukunftsthema Digitalisierung widmet, dann sind es wahrscheinlich die seecon Ingenieure, die Freunde, Partner und Kunden zusammenrufen, um Ideen, Ansätze und Einschätzunge ...

 Homburg & Partner berät die Kieger AG beim Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der Perconex GmbH (PR-Gateway, 21.08.2018 11:30:56)
(Mynewsdesk) Mannheim, 20.08.2018. Ein von der Kieger AG beratener Fonds hat zusammen mit einem strategischen Co-Investor die Mehrheit der Anteile an der Perconex GmbH übernommen. Homburg & Partner hat im Zuge der Transaktion die Kieger AG beraten und die Commercial Due Diligence durchgeführt.



Perconex wurde 2005 gegründet und hat sich seitdem als führender Anbieter von Dienstleistungen für Juristen im deutschen Markt etabliert. Zum Kerngeschäft gehört die temporäre Vermittl ...

 Freelancer zufrieden mit erstem Halbjahr 2018 (PR-Gateway, 21.08.2018 11:18:25)
Immer mehr Erwerbspersonen sind freiberuflich für Unternehmen tätig, als Interimmanager, IT-Freelancer, Digitalisierungsexperte oder Berater. Laut Umfrage des Online-Portals iFellow waren diese mit der Auftragslage im ersten Halbjahr 2018 überwiegend zufrieden.



Der Markt für freiberufliche Experten, die Ihre Dienste auf Freelance-Basis Unternehmen anbieten, wächst seit Jahren. Alleine im Bereich Interimmanagement wurden laut Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e.V. i ...

 PROJEKT PRO bringt Neuerungen (PR-Gateway, 21.08.2018 11:18:13)
Digitalisierung und Teamorganisation im Planungsbüro

Mit dem Anspruch, Architekten und Ingenieuren das Arbeiten zu vereinfachen, sind die Software-Entwickler an die Themen 'Kollaboration und Digitalisierung' gegangen. Ergebnis sind Verbesserungen in der Bürosoftware PROJEKT PRO, die bei jedem einzelnen der über 14.000 Anwender zu Zeitersparnis und mehr Effizienz führen. Ein wirtschaftlicher Faktor, der sich umso deutlicher auswirkt, je mehr Teammitglieder eines Planungsbüros auf der d ...

 ''Lass dir nichts anhängen!'' - sichere E-Mail-Kommunikation im Fokus des 24. Cyber-Sicherheits-Tages (PR-Gateway, 21.08.2018 11:00:48)
secion und Allianz für Cyber-Sicherheit sensibilisieren für mehr E-Mail-Sicherheit

Die Allianz für Cyber-Sicherheit (ACS) lädt am 11. September gemeinsam mit dem IT-Sicherheitsspezialisten secion zum 24. Cyber-Sicherheits-Tag nach Hamburg ein. Die Veranstaltung findet mit freundlicher Unterstützung der Handelskammer Hamburg unter dem Motto "Lass Dir nichts anhängen! - Sichere E-Mail-Kommunikation im Unternehmen" statt. Die Teilnehmer erwartet ein vielseitiges Rahmenprogramm mit hochka ...

Werbung bei Online-News-247.de:






Nach der STIKO-Empfehlung: Urologen unterstützen Implementierung der HPV-Impfung für Jungen

 
Online News 24/7 ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Online News 24/7 ! Video Tipp @ Online-News-247.de
Asiatische Elefanten im Tierpark Berlin - 09.09.2019 - Teil 2

Asiatische Elefanten im Tierpark Berlin - 09.09.2019 - Teil 2

Videos @ Freie.PresseMitteilungen.de

Online News 24/7 ! Online Werbung

Online News 24/7 ! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News zum Thema Ernährung & Gesundheit
· Nachrichten von Online-News-247


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News zum Thema Ernährung & Gesundheit:
Mit Hundephysiotherapie und Schwimmtherapie kommt der Hund Fit in den Frühling


Online News 24/7 ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Online News 24/7 ! Online Werbung

Online News 24/7 ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Online-News-247.de: Online PresseMitteilungen & Online News & Infos / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Nach der STIKO-Empfehlung: Urologen unterstützen Implementierung der HPV-Impfung für Jungen