Alle News @ Online News 24/7 DE  AGB von Online News 24/7 DE  Impressum von Online News 24/7 DE  News @ Freie-PM.de veröffentlichen

 Online-News-247.de - Interessante News aus der Online-Welt!

Seiten-Recherche:  
 Online-News-247.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden Heute bereits 102 neue Artikel !  
Besonders interessante
News, Infos & Tipps @
Online-News-247.de:
Foto: 10 - 15 englischsprachige Fachbücher für etwa 400 EUR zum CCSME Gründerzentrum in Kabali / Ruanda
Foto: .
Udo Lindenberg Tickets für die Tour 2012!
Foto: Hochzeit-Heirat.Info Screenshot.
Foto: usa-news-247.de screenshot.
Online News 24/7 ! Who's Online
Zur Zeit sind 103 Gäste und 0 Autor(en) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Ihre PresseMitteilung u.a. schreiben!

Online News 24/7 ! Online - Werbung

Online News 24/7 ! News Rubriken
News zum Thema News Rubriken  Auto & Verkehr
News zum Thema News Rubriken  Bildung & Wissenschaft
News zum Thema News Rubriken  Computer & Software
News zum Thema News Rubriken  Einkauf & Shopping
News zum Thema News Rubriken  Energie & Umwelt
News zum Thema News Rubriken  Ernährung & Gesundheit
News zum Thema News Rubriken  Freizeit & Hobby
News zum Thema News Rubriken  Heim, Garten & Wohnen
News zum Thema News Rubriken  Immobilien & Wirtschaft
News zum Thema News Rubriken  Internet & Medien
News zum Thema News Rubriken  Kunst & Kultur
News zum Thema News Rubriken  Liebe & Erotik
News zum Thema News Rubriken  Marktforschung & Werbung
News zum Thema News Rubriken  Mode & Livestyle
News zum Thema News Rubriken  Politik & Gesellschaft
News zum Thema News Rubriken  Produkt-Neuheiten
News zum Thema News Rubriken  Recht & Gesetz
News zum Thema News Rubriken  Reisen & Touristik
News zum Thema News Rubriken  Sport & Wettbewerb
News zum Thema News Rubriken  Technik & Technologie

Online News 24/7 ! Haupt - Menü
Online News 24/7 - Services
· Online News 24/7 - News
· Online News 24/7 - Suche

Redaktionelles
· Alle Online News 24/7 News
· Online News 24/7 Rubriken
· Top 5 bei Online News 24/7

Mein Account
· Log-In @ Online News 24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Online News 24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Online News 24/7 News senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Online News 24/7 Mitglieder
· Online News 24/7 Gästebuch

Information
· Online News 24/7 FAQ/ Hilfe
· Online News 24/7 Impressum
· Online News 24/7 AGB & Datenschutz
· Online News 24/7 Statistiken

Online News 24/7 ! Seiten - Infos
Online News 24/7 - Mitglieder!  Mitglieder:430
Online News 24/7 -  News!  News:123.280
Online News 24/7 -  Kalender!  Events:0
Online News 24/7 -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Online News 24/7 ! Online - Werbung
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Online News 24/7 - Aktuelle News & Infos

Sodexo erhält Auszeichnung für Nachhaltigkeit ''Grünes Band 2018''

Geschrieben von connektar, veröffentlicht am Freitag, dem 09. Februar 2018 von Online-News-247.de

News zum Thema Energie & Umwelt
Sodexo wurde auf der Messe "Intergastra" in Stuttgart mit dem Branchenpreis "GRÜNES BAND - Preis für Nachhaltigkeit" ausgezeichnet.

Sodexo ist mit dem renommierten Nachhaltigkeitspreis "Grünes Band" in der Kategorie "Gemeinschaftsgastronomie" ausgezeichnet worden. Der Preis wird alle zwei Jahre von einer Fachjury aus Hotellerie und Gastronomie sowie den Lesern zweier Fachmagazine vergeben. Er zeichnet Maßnahmen aus, mit denen Unternehmen relevante Nachhaltigkeitseffekte erzielen.

Auszeichnung für Maßnahmen zur Verbesserung der Umwelt- und Klimabilanz
Das "Grüne Band" zeichnet Betriebe aus, die auf den effizienten Energieeinsatz bei der Lebensmittelverarbeitung achten, sich für die Verringerung der Speisenabfälle engagieren, sowie Konzepte zur Verbesserung der Klimabilanz von Speisen entwickeln. Sodexo wurde diesbezüglich mit seinem Toolkit "Nachhaltiger Standort - Impulse für Achtsamkeit und aktives Mitdenken im Alltag" nominiert.

Mit seinem unternehmensintern entwickelten Instrumentarium fördert Sodexo die bewusste und aktive Integration von Ressourcenschonung im Betriebsalltag. Das Toolkit stellt eine Auswahl erprobter Maßnahmen vor, die Mitarbeitern vor Ort dabei helfen, zum Schutz der Umwelt zu agieren und einen persönlichen Beitrag zur Erreichung unternehmenseigener Verpflichtungen zu leisten. Grundlegende Informationen zur Unternehmensverantwortung geben dabei Impulse zur Eigeninitiative und motivieren dazu eigene Aktivitäten zu planen und gemeinsam mit den Kunden am Standort umzusetzen. Hierzu werden Wirkungsfelder wie Energie, Wasser, nichtorganische Abfälle, Papier und Lebensmittelabfälle behandelt. Konkrete Tipps und Handlungsempfehlungen für den Arbeitsalltag zeigen, wie ein nachhaltiger Umgang mit den jeweiligen Ressourcen aussehen und jeder Einzelne seinen wirksamen Beitrag dazu leisten kann.

"Das Toolkit setzt direkt in den Betrieben an und bindet unsere Mitarbeiter und Kunden aktiv in den Prozess nachhaltiger Unternehmensverantwortung ein. Bedenkt man, dass Sodexo in Deutschland mit über 12.000 Mitarbeitern täglich rund 350.000 Endverbraucher in rund 700 Betrieben mit Catering versorgt, entsteht hier ein immenses Potenzial, mit kleinen Taten Großes zu erreichen und eine Vorbildfunktion einzunehmen, die in einem breiten Wirkungskreis Bewusstsein schafft", freut sich Franziska Hamma, Head of QHSE + Corporate Responsibility (Better Tomorrow 2025) D|A|CH, über den Erfolg des Toolkits."

Teil einer Roadmap mit messbaren Zielen zur Unternehmensverantwortung
Das Toolkit "Nachhaltiger Standort" ist eingebettet in Sodexos Nachhaltigkeitsverpflichtung "Better Tomorrow 2025". Mit dieser Roadmap verschreibt sich das Unternehmen klaren und messbaren Zielen, die die Kultur des verantwortungsvollen Verhaltens in sämtlichen Geschäftsbereichen von Sodexo sicherstellen und voranbringen sollen. Als weltweit führender Dienstleister von "Quality of Life Services" unterstreicht das Unternehmen damit sein Leistungsversprechen der Lebensqualität nicht nur gegenüber Kunden, sondern im Sinne einer ganzheitlichen Verantwortung auch gegenüber der Gesellschaft.

"Wir sind uns als weltweit tätiger Dienstleister, der für Service und Lebensqualität steht, unserer Verantwortung im Bereich des Nachhaltigkeitsmanagements bewusst und haben dazu konkrete Ziele in der Sodexo-Unternehmensstrategie fixiert. Ich bin stolz auf die Vielfalt unserer Initiativen, die daraus hervorgehen und freue mich sehr über den Nachhaltigkeitspreis. Er zeigt uns, dass der Weg, den Sodexo konsequent verfolgt, der richtige ist. Die Auszeichnung motiviert uns zusätzlich, weitere Ideen und Konzepte zu entwickeln, die unser ökologisches und soziales Engagement kontinuierlich ausbauen", sagt Adrienne Axler, CEO Sodexo Deutschland [SX080218CR].


Über:

Sodexo Services
Herr George Wyrwoll
Eisenstr. 9
65428 Rüsselsheim
Deutschland

fon ..: 06142 1625 265
web ..: http://www.sodexo.de
email : george.wyrwoll@sodexo.com

Über Sodexo
Sodexo beschäftigt heute in der D-A-CH-Region rund 16.100 Mitarbeiter, die mit ihrer Servicementalität täglich knapp 435.000 Nutzer in über 2.000 Betrieben begeistern, darunter Wirtschaftsunternehmen, Behörden, Schulen, Kindergärten, Kliniken und Senioreneinrichtungen.

Von Pierre Bellon 1966 gegründet, ist Sodexo weltweit führend bei Services für mehr Lebensqualität, die eine wichtige Rolle für den Erfolg des Einzelnen und von Organisationen spielt. Dank einer einzigartigen Kombination aus On-site Services, Benefits and Rewards Services und Personal and Home Services stellt Sodexo täglich für 100 Mio. Menschen in 80 Ländern seine Dienste bereit. Aus dem Leistungsspektrum mit über 100 verschiedenen Angeboten stellt Sodexo auf Grundlage von mehr als 50 Jahren Erfahrung integrierte Kundenlösungen zusammen. Dieses Angebot umfasst etwa Empfangs-, Sicherheits-, Wartungs- und Reinigungsdienste, Catering, Facility Management, Restaurant- und Geschenkgutscheine sowie Tankpässe für Mitarbeiter, Unterstützungsleistungen in den eigenen vier Wänden und Concierge-Services. Der Erfolg und die Leistungsfähigkeit von Sodexo beruhen auf der Unabhängigkeit, dem nachhaltigen Geschäftsmodell und der Fähigkeit des Unternehmens, seine weltweit 427.000 Mitarbeiter kontinuierlich weiterzuentwickeln und an sich zu binden. Sodexo ist in den Indizes CAC 40 und DJSI enthalten.


Pressekontakt:

Sodexo Services
Herr George Wyrwoll
Eisenstr. 9
65428 Rüsselsheim

fon ..: 06142 1625 265
web ..: http://www.sodexo.de
email : george.wyrwoll@sodexo.com


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Online-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (connektar) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Online-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Sodexo erhält Auszeichnung für Nachhaltigkeit ''Grünes Band 2018''" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Videos bei Online-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Brasilien: Kampf für die Eingesperrten | DW Deutsch

Brasilien: Kampf für die Eingesperrten | DW Deutsch
Laos-Restaurant "Chez Dang" in Berlin - 50 Küchen, ...

Laos-Restaurant
Der Katholikentag in Münster: Tretbootgottesdienst ...

Der Katholikentag in Münster: Tretbootgottesdienst  ...

Alle Youtube Video-Links bei Online-News-247.de: Online-News-247.de Video Verzeichnis

Diese DPN-Videos bei Online-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Kerabau - Haustierrasse des Wasserbüffels - Tierpark ...

Orchideen - Grüne Woche Berlin 2018 / 27.01.2018

Staatsrat DDR - Amtssitz des Staatsratsvorsitzenden / ...


Alle DPN-Video-Links bei Online-News-247.de: Online-News-247.de DPN-Video-Verzeichnis

Diese News bei Online-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Deutsche Einheit? (VerlagKern, 21.09.2018 16:34:11)
Gibt es doch noch Mauern zwischen Ost und West? Biografische Romane und Geschichten erzählen von früher und heute

Am 3. Oktober 2018 jährt sich die deutsche Wiedervereinigung zum 29. Mal. Was hat sich seitdem entwickelt? Welche Erinnerungen bleiben von der DDR und was hat Menschen kurz nach der Wende und in den anschließenden Jahren des Umbruchs bewegt? Hier werden sechs Bücher aus dem Verlag Kern vorgestellt, die dieses Thema berühren. Mehr findet sich auf der Webseite. Alle Titel ...

 Bücher für alle Sinne! (connektar, 19.09.2018 09:28:48)
Unsere Bücher sind so vielfältig wie das Leben. Wir haben für jede Stimmung das passende Buch.

Spannung:
Unsere absolute Neuerscheinung ist der Buch "OHNE CHANCE" von Sebastian Cohen. Duke - der Hauptheld - nimmt uns wieder mit auf eine wilde Reise - bei der alles dabei ist. 300 Seiten voller Spannung.
https://www.leseschau.de/Buch/Ohne-Chance-4-Duke-Roman/103

Humor:
Der Falkenseer Eulenspiegel-Satiriker Robert Niemann erklärt in seinem neuen Buch "Stete ...

 Er war stets bemüht - eine Erzählung über das Arbeitsleben in der frühen DDR (connektar, 18.09.2018 11:33:11)
Wilfried Hildebrandt schildert in "Er war stets bemüht" auf humorvolle Weise ernste und heitere Episoden aus dem Leben in der DDR.

Lothar Löwe wuchs als Kind in der Nachkriegszeit auf und lernte schon in jungen Jahren, dass es mehr als nur einen Chef gibt und sich Chefs nicht immer einig sind. Das Buch "Er war stets bemüht" ist seine Lebensgeschichte - vor allem die Geschichte seiner Arbeit. Lothars Berufsleben begann in der frühen DDR begann und endete nach über 50 Jahren im öffentlichen ...

 hash.Frag - ein abwechslungsreicher Roman über einen Spion inszeniert eine Welt voller Gefahren (connektar, 11.09.2018 11:29:35)
Mysteriöse Spuren führen in F. S. Schönbergs "#hash.Frag" von Tokyo nach Paris und in die USA.

Imran ist während seinen 40 Jahren Tätigkeit für den Geheimdienst einigen gefährlichen und merkwürdigen Charakteren über den Weg gelaufen. Auch in der neuen Episode geht es wieder stehen wieder gefährliche Begegnungen im Vordergrund. Die Geschichte beginnt an einem eiskalten Tag, an einem Bahnhof. Kaum ein Mensch will an diesem verschneiten Morgen unterwegs sein: ein idealer Umstand für Imran und ...

 Sodexo: 2019 steigt der Sachbezugswert für Verpflegung auf 3,30 Euro (PR-Gateway, 07.09.2018 09:32:08)
2019 täglich bis zu 6,40 Euro für die steuerfreie Mittagsverpflegung von Arbeitnehmern

Frankfurt, 07.09.2018 [GT070918SVX]. Die Sozialversicherungsentgeltverordnung regelt, welchen Sachleistungen und geldwerten Vorteile in der Sozialversicherung begünstigt werden. Diese so genannten Sachbezugswerte werden von der Bundesregierung jedes Jahr auf der Basis der Entwicklung der Verbraucherpreise neu festgesetzt. Zum 1. Januar 2019 sollen für alle Bundesländer neue amtliche Sachbezugswerte zur ...

 Sodexo: Sachbezugswert für Verpflegung steigt 2019 auf 3,30 Euro (PR-Gateway, 07.09.2018 09:18:56)
Freigrenzen für kostenfreie Verpflegung werden 2019 an die Verbraucherpreisentwicklung angepasst: Täglich bis zu 6,40 Euro für steuerfreie Mittagsverpflegung von Arbeitnehmern

(NL/6132636392) Ab dem 01.01.2019 gelten aller Voraussicht nach neue Sachbezugswerte. Die Elfte Verordnung zur Änderung der Sozialversicherungsentgeltverordnung (SvEV, SvEVÄndV) sieht vor, dass die Sachbezugswerte für betriebliche Mahlzeiten erhöht werden. Der entsprechende Sachbezugswert stiege dann 2019 auf arbeit ...

 Die schwarzen Punkte - 14 autobiografische Geschichten (connektar, 06.09.2018 09:46:26)
Sabine Breuer-Frisch beschreibt in "Die schwarzen Punkte" eine Kindheit in den 50ern, die voller Entbehrungen, aber auch voller schöner Momente steckt.

Die 50er Jahre des 20. Jahrhunderts waren einerseits Jahre der Hoffnung, aber auch Jahre, in denen die Menschen in Deutschland ihr Leben aus den Trümmern des zweiten Weltkrieges neu aufbauen mussten. Es waren Jahre der Entbehrung, aber auch Jahre, in denen man wusste, dass es wieder aufwärts ging. Für Kinder waren die 50er Jahre eine heraus ...

 Sodexo führt neue Regionalstruktur ein (PR-Gateway, 05.09.2018 16:56:08)
(NL/4927120362) Zum 01.09.2018 startet Sodexo in einer neuen regionalen Struktur: Die Länder der D|A|CH-Region bilden dann zusammen mit Central Eastern Europe die neue Region Central Europe. Mit den neuen Strukturen gehen ebenfalls personelle Veränderungen einher.



Rüsselsheim, 05. September 2018 Mit dem Zusammenschluss der D|A|CH-Region und der Region Central Eastern Europe gehören ab sofort neben Deutschland, Österreich und der Schweiz auch Polen, Rumänien, die Slowakei, die T ...

 Comisario Carrascos Valencia - ein Valencia-Krimi mit reichlich Lokalkolorit (connektar, 05.09.2018 09:52:36)
Trotz reichlich Mord und Totschlag ist Christian Roths "Comisario Carrascos Valencia" ein Regionalkrimi, der Lust auf südliche Länder macht.

Comisario Carrasco ist Valencianer. Er liebt das Essen, die Sonne, das Meer und natürlich seine Stadt. Der kulinarische Aspekt hat einen durchaus nennenswerten Anteil in seinem Leben - Verabredungen oder Besprechungen verlegt Carrasco am liebsten in gute Restaurants oder traditionelle Bars. Seinen Job liebt er momentan weniger. Er soll den Chef des ö ...

 Der Lesetipp: 9 Bücher, die man unbedingt gelesen haben muss (connektar, 02.09.2018 13:37:32)
Es gibt unzählige Bestseller, fast JEDER liest sie. Dabei fallen die Bücher von eher unbekannten Autoren einfach nicht ins Auge.

Aber gerade diese Bücher, sind einfach mal anders. Sie bereichern das Leben ungemein. Deshalb verraten wir, welche Bücher man WIRKLICH gelesen haben sollte. Unser ganz persönlicher Lesetipp also!

Das wahre Gesicht der heutigen Jugend!
Die Jugend hat nur Handys und Computerspiele im Kopf? Mitnichten! Dieser erste Band der neuen Reihe "Jugend schrei ...

Werbung bei Online-News-247.de:






Sodexo erhält Auszeichnung für Nachhaltigkeit ''Grünes Band 2018''

 
Online News 24/7 ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Online News 24/7 ! Video Tipp @ Online-News-247.de
Flughafen Hamburg - Startvorbereitung einer Lufthansa Maschine Teil 1 - August 2017

Flughafen Hamburg - Startvorbereitung einer Lufthansa Maschine Teil 1 - August 2017

Videos @ Freie.PresseMitteilungen.de

Online News 24/7 ! Online Werbung

Online News 24/7 ! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News zum Thema Energie & Umwelt
· Nachrichten von Online-News-247


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News zum Thema Energie & Umwelt:
Rund um Alternative Erneuerbare Regenerative Energien bei Erneuerbare-Energien-Net.de!


Online News 24/7 ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Online News 24/7 ! Online Werbung

Online News 24/7 ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Online-News-247.de: Online PresseMitteilungen & Online News & Infos / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Sodexo erhält Auszeichnung für Nachhaltigkeit ''Grünes Band 2018''